>> Suchen

>> intelligente Suche

Markenrecht Wettbewerbsrecht

GEISTIGES EIGENTUM

beginnt im Kopf. Bevor ein Bild gemalt, ein Foto geschossen oder eine Marke kreiert sind, bedarf es vieler Stunden kreativer und oftmals auch kopfzerbrechender Arbeit. Die große Masse wird regelmäßig nur das Ergebnis in Form der Marke oder des Werkes sehen, ohne sich mit der dahinterstehenden Leistung auseinandersetzen. Das führt viele in die Versuchung, sich dieser Leistungen zu bedienen, oftmals aus Unwissenheit, manchmal mit purer Absicht, um sich günstig an den Erfolg oder das Werk eines Anderen anzulehnen.

Gerade durch die mannigfaltige Verfügbarkeit geistiger Leistungen im Internet hat der Klau kreativer Arbeit Hochkonjunktur. Geistiges Eigentum benötigt daher den größtmöglichen Schutz. Diesen Schutz möchte ich mit meiner Arbeit als Rechtsanwalt fördern und bewahren.

EBENSO BIETET DIE ONLINE WELT

viele Möglichkeiten der Präsentation und Werbung. Genauso wie in Printmedien oder anderen herkömmlichen Werbeformen gilt es dabei die Spielregeln einzuhalten. Ich bin für einen vitalen und möglichst freien Wettbewerb. Sobald aber die Ellenbogen zu weit ausgefahren werden, muss im Sinne der Mitbewerber und der Verbraucher eingeschritten werden.

DIE HIER PRÄSENTIERTEN INHALTE

beschäftigen sich daher mit den neuesten Rechtssprechungstendenzen im Marken-Urheber- und Wettbewerbsrecht und ihren Auswirkungen für alle, die damit tagtäglich konfrontiert sind. Diese Entscheidungen werden flankiert von meinen Einschätzungen dieser Rechtsprechungstendenzen sowie kleinen Ratgebern für die Praxis der Unternehmer.Dabei soll dies eine lebendige Plattform sein. Zögern Sie also nicht, bei Zweifelsfragen oder Kontroversen, mich persönlich anzusprechen.

Urheberrecht
Kontakt
>> zur Person
>> zu dieser Seite
>> Impressum